elektrische Teile
"ist eine Schraube locker"?
Dann tut das Fahrzeug nicht, aber auch wenn's am Strom nicht passt, dann gibt es unerwartete Effekte und nur schwer zu lokalisierende Probleme.
Deshalb ist es wichtig, auch diesen kleinen Dingen am Ende des Kabels entsprechend Aufmerksamkeit zu schenken. Denn oxydierte Steckverbindungen weisen einen erhöhten elektrischen Widerstand auf und erwärmen sich daher. Diese Leistung fehlt dann am anderen Ende des Kabels. Zum Beispiel an der Scheinwerfer-Lampe. Daher ist es auch nötig den verschiedenen MassePunkten mal genauer "ins Auge zu sehen". Denn oft beginnt der Rost an den Anschraubpunkten der Masse-Anschlüsse.
Also: blanke Masepunkte sind unerlässlich. Die entsprechenden Anschlüsse finden sie hier.
Ausserdem finden Sie hier noch:
Lampen
Sicherungen
Bullet Terminals
und
deren Stecker
   
Kabelschutz
Flachsrtecker
FastOn
 
!
EHTSPC

Zündkerzen-Stecker

Dieser Stecker ist die Verbindung vom Zündkabel zur Zündkerze.
Der Stecker wird einfach auf das Kabel aufgekrimpt.
Die passende Kappe dazu EHTTSP
EHTTSP

Kappe für Zündkerzenstecker

die passende Kappe für unseren Zündkerzenstecker EHTSPC
EHTCI
Gewicht: g

Zündkabel - Stecker

ACHTUNG: durch verbesserten Einkauf konnten der Preis gesenkt werden.
Dieser Stecker wird an jenes Ende des Zündkabels geschraubt welches am Verteiler oder in die Zündspule (Hochspannungsseite) eingesteckt wird.
EHTTI
Gewicht: g

Kappe für Zündkabel-Stecker

Das ist die Kappe für die Zündkabel, welche im Verteiler oder an der Zündspule angesteckt sind. Die Kappe dient nicht nur zum Staubschutz, sondern auch zur Isolation. Deshalb ist es auch wichtig, dass die Kappe an der Innenseite sauber ist. Denn Staub kann feucht werden und somit können Kriechströme entstehen, welche die Zündleistung verringern.
EC805
Gewicht: g

Stecker für 2-Stufen-Wischermotor

Passend für die zwei-Stufen-Scheibenwischermotore welche in englische Fahrzeugen ab ca 1967 eingebaut wurde.
Diese 2-Stufen-Scheibenwischermotore wurden under der TeileNummer: GEU7708, GXE7708 eingebaut.
Diese Scheibenwischer-Motortype wurde neben MG-B auch in Mini, Triumph TR6 etc eingebaut.
Wenn also der Scheibenwischermotor etwas 'müde' erscheint, so kann es auch an den korrodierten Steckerkontakten am Motor liegen. Der Stecker wird mit den 5 entsprechenden Buchsen geliefert. Montage Beispiel siehe: Sonderanfertigungen.
ERKS25xx

Rohrkabelschuhe

Material: Elektrolytkupfer verzinnt (E-Cu sn)
für Drahtquerschnitt: 2,5qmm (AWG 14)
Diese Art der Verkabelung eignet sich bestens zum Anschluss an Masse-Bolzen, oder an Komponenten mit Kontakt-Anschlüssen mit Stehbolzen. Der Kabelschuh wird auf das abisioierte Drahtende aufgeschoben und dann gecrimpt. Das Crimpwerkzeug für optimale Verbindung kann ausgeliehen werden.
Es ist auch möglich die Kabelschuhe zu verlöten. Löten im Fahrzeugbau ist aber extrem unvorteilhaft, denn das Flussmittel dringt mit Hilfe der Kapilar-Wirkung in die Litzen ein, das Lötzinn folgt und somit wird das Ende am Kabelschuh steif und durch die Vibrationen bricht dann der Draht genau dort, bis wohin das Lötzinn geflossen ist.
Dies kann bei einer korrekten Krimpung mit dem richtigen Werkzeug nicht passieren. Gerne unterstütze ich Sie bei der fachgerechten Crimpung.